Select Page

9 Zeichen, die Dir zeigen, ob Du eine alte Seele bist

9 Zeichen, die Dir zeigen, ob Du eine alte Seele bist

Wie alt wärst Du, wenn Du nicht wüsstest, wie alt Du bist? – Satchel Paige

Es gibt eine besondere Art von Menschen in unserer Welt, die sich allein und isoliert fühlen, seit frühester Kindheit.

Die einsame Existenz stammt nicht von einer Vorliebe oder einer antisozialen Einstellung – diese Personen sind einfach alt . Alt im Herz, alt im Kopf und alt in der Seele. Diese Personen sind alte Seelen, die eine andere Einstellung zum Leben haben und reifer sind, als die um sie herum. Deshalb leben die alte Seelen ihr Leben innerlich, sie folgen ihrem eigenen einsamen Weg, während der Rest um sie herum, anderen Zielen folgt.

Vielleicht hast Du dies in Deinem eigenen Leben erlebt, oder Du hast es in einer anderen Person gesehen? Wenn ja, ist dieser Artikel Dir gewidmet, in der Hoffnung, dass Du Dich selbst oder andere besser verstehst.

 

DIE „ALTE SEELE“

Robert Frost, Eckhart Tolle und sogar Nick Jonas wurden so bezeichnet.

Vielleicht sogar Du? Viele haben diese Selbstentdeckung im Laufe Ihres Lebens gemacht.

Falls Du noch nicht entdeckt hast, ob Du eine alte Seele bist, lies einfach die folgenden aufschlussreichen Hinweise.

1. DU NEIGST DAZU, EIN EINZELGÄNGER ZU SEIN.

Weil alte Seelen die Beschäftigungen und Interessen der Menschen in ihren Altersgruppen nicht interessiert, finden sie es unbefriedigend, sich mit Menschen zu umgeben, mit denen sie nichts gemeinsam haben. Das Ergebnis ist … alte Seelen neigen dazu, einen großen Teil der Zeit allein zu verbringen.

2. DU LIEBST WISSEN, WEISHEIT UND WAHRHEIT.

Ja … das scheint ein wenig hochtrabend und übermäßig edel, aber die alte Seele findet sich in Richtung der geistigen Seite des Lebens. Alte Seelen verstehen von Natur aus, dass Wissen Macht ist, Weisheit Glück und Wahrheit Freiheit ist. Also warum nicht nach diesen Dingen suchen? Diese Beschäftigungen sind sinnvoller, als das Lesen des neuesten Klatsch und Tratsch über Snookis neuesten Freund, oder die neuesten Fußballergebnisse.

3. DU BIST SPIRITUELL VERANLAGT.

Alte Seelen sind in der Regel sensible und spirituelle Wesen. Die Überwindung der Grenzen des eigenen Egos, die Suche nach Erleuchtung und die Förderung von Liebe und Frieden, sind die wichtigsten Beschäftigungen dieser jungen Mutter Teresas. Für sie scheint es die klügste, befriedigendste Nutzung ihrer Zeit.

4. DU VERSTEHST DIE VERGÄNGLICHKEIT DES LEBENS.

Alte Seelen sind oft nicht nur mit Erinnerungen an ihre eigenen Sterblichkeit geplagt, sondern auch um alles und alle um sie herum. Dies macht die alte Seele vorsichtig und manchmal zurückgezogen, aber es bestimmt die Art, wie sie ihr Leben leben.

5. DU BIST NACHDENKLICH UND IN DICH GEKEHRT.

Alte Seelen neigen dazu, viel zu denken … über alles. Ihre Fähigkeit zu reflektieren, aus ihren Handlungen und die der anderen zu lernen, ist ihre größte Lehre im Leben. Ein Grund, warum alte Seelen sich so alt im Herz fühlen, ist weil sie so viele Lektionen über ihre eigenen Denkprozesse gelernt und so viel Einblick in Lebenssituation besitzen. Dies stammt von ihrer Fähigkeit, ruhig und sorgfältig zu beobachten, was um sie herum passiert.

6. DU SIEHST DAS GRÖSSERE BILD

Selten ergehen sich alte Seelen in oberflächliche Details, wie nutzlose Titel, Beförderungen, Schönheitsoperationen oder größere Fernseher. Alte Seelen haben die Tendenz, das Leben aus der Vogelperspektive zu sehen. Sie erkennen auf kluge und sinnvolle Weise, was das Leben wirklich bedeutet. Wenn sie mit unangenehmen Belangen konfrontiert werden, neigen alte Seelen dazu, sie als temporäre und Vergehen Schmerzen zu betrachten, die lediglich dazu dienen, mehr Freude in der Zukunft zu sehen. Deshalb neigen die alten Seelen dazu, gelassen und zuversichtlich in die Zukunft zu sehen.

7. DU BIST NICHT MATERIALISTISCH.

Reichtum, Status, Ruhm und die neueste Version des iPhone … sie langweilen alte Seelen nur. Die alte Seele sieht keinen Sinn darin Dingen nach zu jagen, die leicht von ihr genommen werden können. Zusätzlich haben alte Seelen wenig Zeit und Interesse für die kurzlebigen Dinge im Leben, da sie wenig Bedeutung haben oder ihnen keine langanhaltende Erfüllung bringen.

8. DU WARST EIN SELTSAMES, SOZIAL SCHLECHT ANGEPASSTES KIND.

Dies ist nicht immer der Fall, aber viele alte Seelen zeigen befremdliche Zeichen der Reife in jungen Jahren. Oft werden diese Kinder als „frühreif„, „introvertiert“ oder „rebellisch“ bezeichnet, weil sie nicht zum Mainstream-Verhalten passen. In der Regel sind diese Kinder sehr neugierig und intelligent, sehen die Sinnlosigkeit von vielen Dingen ihrer Lehrer, Eltern und Bekannten. Dagegen setzen sie sich entweder passiv oder aggressiv zur Wehr. Wenn Du mit Deinem Kind wie mit einen Erwachsenen sprechen kannst, hast Du wahrscheinlich eine alte Seele in den Händen.

9. DU FÜHLST DICH EINFACH ALT.

Bevor ich dem was ich fühlte einen Namen gab, erlebte ich einige Empfindungen, einfach nur eine „alte Person“ im Inneren zu sein. Die Gefühle, die eine alte Seele begleiten, sind in der Regel: ein Gefühl der Skepsis, geistige Müdigkeit, wachsame Geduld und unbeteiligte Gelassenheit. Leider kann dies oft als unnahbar und kalt wahrgenommen werden, was nur eine von vielen Mythen Alter Seelen ist.

So wie sich manche alte Leute als „jung im Herzen“ bezeichnen, so können auch junge Menschen „alt im Herzen“ sein.

Quelle : „9 Zeichen Du bist eine alte Seele“, von lonerwolf.com

 

Wie kannst Du eine alte Seele erkennen?

Es gibt keine Checkliste anhand derer eine alte Seele zu identifizieren ist. Es ist oft einfach ein Gefühl, wen man einem anderen Menschen begegnet. Ich bin schon öfterKindern begegnet, von denen ich das Gefühl hatte, sie seien sehr alte Seelen. Andererseits trifft man auch auf ältere Menschen, die in mir den Eindruck auslösen, als wären sie das erste Mal hier. Manche Menschen haben noch viel zu lernen, bei anderen hat man den Eindruck, sie ruhen in sich und haben sehr viele Inkarnationen durchlaufen. Das Alter der Seele hängt meiner meiner nach aber nicht von der Anzahl der Inkarnationen ab, sondern ob man sich in den Inkarnationen weiterentwickelt hat. Ein Mensch, der durch seine Inkarnationen „gewachsen“ ist hat natürlich eine ganz andere Ausstrahlung und innere Weisheit, als jemand, der meistens nur so vor sich hingelebt hat.

 

Erfahre mehr über Dich und Deine Seele

Falls Du mehr über Dich erfahren möchtest, ist eine geführte Rückführung eine Chance. Vielleicht erkennst Du die Gründe für Probleme und Ereignisse in Deinem jetzigen Leben? Wenn Du an einer Rückführung Interesse hast, sende mir eine Mail. Bitte beachte, dass im ersten Halbjahr 2017 leider keine Termine mehr frei sind. Bei Interesse setze ich Dich gerne auf die Warteliste.

About The Author

2 Comments

  1. Rob

    Servus,

    unsere Heilpraktikerin sagte mir vor einigen Jahren bei meinem ersten Besuch, dass ich eine alte Seele bin! Ich war völlig verdutzt, da ich die Frau noch nie gesehen hatte und sie mir das gleich nach ein paar Minuten sagte. Bis dahin kannte ich diese Bezeichnung auch gar nicht. Allerdings hatte ich bis dahin schon eine Art Nahtoderfahrung und einige spirituelle Erfahrungen gemacht. Eckhart Tolle würde ich als meinen geistigen Lehrer bezeichnen.
    Erst seit gestern bin ich durch „Zufall“ auf ein Video zum Thema „Alte Seelen“ gestoßen. Sofort habe ich mich darin erkannt. Heute bin ich auf deine Seite gestoßen und alle 9 Punkte die du gelistet hast treffen zu 100% auf mich zu.
    Meine Frau hat mir vor einigen Jahren mal ein vedisches Horroskop erstellen lassen. Auch darin erkannte ich mich zu 100% wieder und das darin gesagte passt wieder perfekt zu den oben genannten Punkten. Langsam aber sicher fügt sich das eine zum anderen und alles wird stimmig!
    Ich danke dir für diese Informationen!

    Antworten
  2. Martin

    Als letzter Punkt fehlt noch dieses Zeichen:
    10. DU ERKENNST GANZ BESTIMMTE EREIGNISSE IN DER VERGANGENHEIT
    An manchen Tagen spüren alte Seelen einen starken Bezug zu einem Ereignis, einer Person oder einem Schauplatz der Geschichte, der auch sehr lange, einige
    Jahrhunderte, zurück liegen kann. Diese Eindrücke und Erkenntnisse aus dieser historischen Entwicklung nehmen sie in Ihr eigenes Leben mit auf und geben es von Zeit zu Zeit als Botschaften in irgendeiner Form an andere weiter…

    Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

GRATIS Newsletter

Kontakt

Tel: 0 91 63 / 99 418 99

E-Mail

Tipps


Abonniere den kostenlosen MetaEFT Newsletter

Abonniere den kostenlosen MetaEFT Newsletter

Du erhältst GRATIS aktuelle Informationen und Tipps für ein erfülltes Leben.

Deine Anmeldung ist eingetroffen. Bitte überprüfe dein E-Mail Postfach um die Anmeldung zu bestätigen. Den neuen Newsletter erhältst du direkt nach der Veröffentlichung.