Select Page

Kategorie: ADHS – ADS

ADHS – ADS

ADHS / ADS – Krankheit oder Konstrukt der Pharmaindustrie ADHS bzw. ADS, so wird eine schon im Kindesalter beginnende, psychische Störung genannt. Symptome sind Aufmerksamkeitsschwäche, impulsives Verhalten und manchmal auch Hyperaktivität. Die Ausprägung ist unterschiedlich. Mal steht die Hyperaktivität im Vordergrund wie beim Zappelphillip, mal die Aufmerksamkeitsschwäche wie beim Hans-guck-in-die Luft. Sobald ein Kind nicht in die Norm passt, nicht so ist wie man sich in unserer Leistungsgesellschaft ein Kind vorstellt, wird es häufig bereits von Lehrern mit dem Stempel ADHS versehen. Dann wird Druck gemacht, dass das Kind mit Medikamenten, wie Ritalin versehen wird, damit es keine Probleme mehr macht. 1993 wurden in Deutschland ca. 34 KG Methylphenidat verordnet und 2012 ca. 1,8 Tonnen. 1995 wurden knapp 5000 Fälle in Deutschland diagnostiziert; im Jahr 2012 waren es bereits ca. 600.000 Fälle. Allerdings lösen diese Drogen kein Problem, sie decken es nur zu. Es wird nur eine Symptombehandlung gemacht, die wahren Ursachen werden meist nicht erforscht. Oft sind Eltern, Lehrer und Ärzte zufrieden, dass sich das Problem mit einer Pille scheinbar einfach aus der Welt schaffen lässt. Erwachsene mit ADHS /ADS Durch die ständige Einnahme von Phenylphenidaten, wie Ritalin, lernt das Kind nicht sein Verhalten zu kontrollieren. Daher benötigt es auch als Erwachsener weiterhin diese Drogen. Ein Segen für die Pharmaindustrie! Menschen haben oft Angst ohne Ritalin nicht mehr zu funktionieren. Es folgt oft eine Abhängigkeit von diesen Drogen....

Read More

Anzeige

GRATIS Newsletter

Kontakt

Tel: 0 91 63 / 99 418 99

E-Mail

Tipps


Abonniere den kostenlosen MetaEFT Newsletter

Abonniere den kostenlosen MetaEFT Newsletter

Du erhältst GRATIS aktuelle Informationen und Tipps für ein erfülltes Leben.

Deine Anmeldung ist eingetroffen. Bitte überprüfe dein E-Mail Postfach um die Anmeldung zu bestätigen. Den neuen Newsletter erhältst du direkt nach der Veröffentlichung.